Der Spieltraum im Podcast „Die Kita-Macher“

Der Spieltraum engagiert sich schon seit einigen Jahren in verschiedenen Institutionen und Vereinen, um die Rahmenbedingungen der täglichen Kindergarten-Arbeit zu verbessern. Einer dieser Vereine ist der „Verband kleiner und mittelgroßer Kita-Träger“ – kurz VKMK. Und dieser hat nun einen Podcast ins Leben gerufen: Die Kita-Macher!

Erste Folge mit Stefanie Schubert

Um den Verband und seine Arbeit vorzustellen, lud sich Lars Békési, Geschäftsführer des VKMK und seit Neuestem Podcast-Gastgeber, unsere Geschäftsführung zur ersten Folge ein. Stefanie Schubert ist unter anderen ein Vorstandsmitglied des VKMK und kennt Herrn Békési aus der langjährigen Arbeit in der frühkindlichen Bildungspolitik.

Aufgenommen und produziert wurde der Podcast in dem Klangschneider-Studio, einem kleinen gemütlichen Aufnahmestudio im Wedding unter der Leitung von Aaron Ghantus. Lars Békési und Stefanie Schubert standen zwar schon häufiger vor Mikrophonen, einen kompletten Podcast zu gestalten, war für beide dann aber doch ungwohnt und so gab es die ein oder andere lachbedingte Unterbrechung. Für belebte Stimmbänder sorgte im Übrigen ein frischgebrühter Malvetee, der den Debatierenden gereicht wurde.

Am Ende wurde aus einer vierstündigen Session eine halbstünde Unterhaltung über den Verband, den Spieltraum und vieles weitere, was Kita ausmacht. Die erste Podcast-Folge „Die Kita-Macher“ finden Sie auf Spotify oder der Homepage des VKMK. Viel Spaß beim Reinhören!

Menü