Unsere Räume und unser Spielplatz

Auf diesen Bilder können Sie sich einen Eindruck von unserem Kindergarten in Köpenick, am Alten Markt verschaffen.

Der Spieltraum in Köpenick wurde im Jahr 2024 in unsere Trägerschaft übernommen und verfügt über eine Raumfläche von 565 Quadratmetern. Die Einrichtung umfasst folgende Räume:

Die Kita ist in einem freistehenden Gebäude ansässig, welches zuvor als Artisten-Schule und danach als Fitness-Studio genutzt wurde. Das Gebäude zeichnet sich durch lichtdurchflutete Räumlichkeiten mit direktem Zugang in den 600 qm großen Garten aus.

Kinderbäder und zwei Gästetoiletten sind barrierearm ausgestattet. Das Kinderbad ist mit unterschiedlich hohen Waschbecken und Toiletten ausgestattet, um den hygienischen Bedürfnissen der Kinder jeder Größe und Altersklassegerecht zu werden. Des Weiteren gibt es ein Büro, das auch als Raum für Gespräche im kleinen Team, für Pausen oder Elterngespräche genutzt wird.

Es stehen diverse Räume zur pädagogischen Nutzung zur Verfügung: Gruppenräume im Erd- und Obergeschoss, eine große Aula mit Kletterwand, eine Nassraum zum Spielen und Experimentieren für die Kinder und der zum Gebäude gehörige Garten.

Kletterwand

Außerdem wurde in der Aula eigens eine Kletterwand eingebaut. Die dazu notwendige Ausrüstung bestehend aus Sicherungsseilen und–gurten und Matten ist selbstverständlich ebenfalls vorhanden. Mehrere Kolleg*innen wurden geschult im sicheren Umgang.

Zurück zum Kindergarten Alter Markt
Consent Management Platform von Real Cookie Banner