Dein Radio brennt: Der Spieltraum auf FluxFM!

Gute Arbeit spricht sich herum! Und so wurde auch das Team von FluxFM im Zuge ihrer Recherchen auf uns aufmerksam. Der Sender hat eine Petition namens „Kita Neugründungen einfacher machen!“ gestartet und suchte nach erfolgreichen Beispielen für gelungene Kitagründungen – da kam unser zehnjähriges Spieltraum-Jubiläum gerade recht! Zusammen mit Lars Békési, Geschäftsführer des VKMK, gab Stefanie gestern ein Interview, das kurz nach elf – in der Sendung “Superfrüh” (sic) – in Berlin und im Netz zu hören war.

Und hier ist das Interview zum anhören:

 

Wir hoffen zum Einen, einigen Menschen Mut gemacht zu haben, einen eigenen Kindergarten zu gründen und wünschen dabei viel Erfolg. Zum Anderen freut es uns, die Berliner auf unsere Anliegen aufmerksam gemacht und Verständnis für die Schwierigkeiten der freien Träger erzeugt zu haben. Und ganz nebenbei: Wow, wir waren im Radio!

Menü