Dr. Antje Lichtenstein zu Besuch bei den Kita-Machern

Der Podcast „Die Kita-Macher“ des Verbands der kleinen und mittelgroßen Kita-Träger (VKMK) hat zu seiner 21. Folge Dr. Antje Lichtenstein eingeladen. Wie der geneigte Spielträumer weiß, arbeiten wir seit langer Zeit erfolgreich mit ihrer psychologischen Fachberatung „Be Kind“ zusammen.

Die Kita-Macher fassen die Episode wie folgt zusammen:

Heute reden die Kita-Macher mit Dr. Antje Lichtenstein, promovierte Psychologin, pädagogische und in sofern erfahrene Fachkraft im Kinderschutz, Evaluatorin und noch vieles mehr… Wir sprechen mit ihr über ihr Unternehmen „Be Kind“, einer Fach-Beratung für Kindergärten. Wie kam sie zu ihrem Arbeitsfeld und wo genau liegt das eigentlich? Wie haben Quereinsteiger, wie sie selbst, die frühkindliche Bildung belebt und bereichert? Was können multiprofessionelle Teams heute in der Kita und Vorschule leisten und wie können die Eltern sie dabei unterstützen? Unter anderem reden wir über die Pandemie und ihre Auswirkungen in den Kindergärten, Medien-Nutzung bei Kindern, Sprachförderung und alles was ihr sonst noch im Kita-Alltag begegnet.

Es lohnt sich also reinzuhören! Überall, wo es Podcasts gibt und beim VKMK.

Menü