Ein mehr oder weniger musikalischer Neujahrsempfang

2017 war ein gutes Jahr! Das können wir mit Fug und Recht behaupten.

Mit diesem Gefühl wurden in der zweiten Januarwoche alle Mitarbeiter des Spieltraum Berlin zum Neujahrsempfang geladen. Es gab sehr leckeres Essen von Fingerfood Berlin (www.fingerfoodberlin.de) von umme Ecke und reichlich Getränke und andere Leckereien. Die Karikaturistin Christine Gebreyes war unser kurzweiliger Special Guest. Das kam gut an und sie hatte den Abend über sehr gut zu tun.

So konnten alle ausgelassen feiern, denn wir blicken zurück auf ein Jahr in dem wir eine neue Kita in Friedrichshain eröffnet haben. Es gab kaum Personalwechsel und etliche der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse kamen zur Wirkung. Viele von uns konnten an guten Fortbildungen teilnehmen und natürlich haben wir wieder fast alles gefeiert was anfiel (Fasching, das Passah- Fest, den Sommer, Kita-Geburtstage, St. Patrick´s Day, das Zuckerfest, Laternenumzug, Weihnachten und diesmal sogar ein eigener Weihnachtsmarkt).

Die Kitas in der Kinzigstraße (F´hain) und die Kita in der Goethestraße (Weißensee) haben erfolgreich am „LggK- Landesprogramm gute, gesunde Kita“ teilgenommen. Die Kita in der Sophienstraße (Lichtenberg) ist jetzt eine „Kita mit Biss“, das heißt sie nehmen an einem Programm für Zahnhygiene teil.

Matze Glugla hat in Weißensee einen wunderbaren Kletter- und Spielbereich aus Naturmaterialien gebaut und in Lichtenberg haben wir zusammen mit den Eltern die Freifläche neu gestaltet. In F´hain in der Hausburgstraße haben wir zur Neueröffnung komplett renoviert.

So viele tolle Sachen beflügeln, also wurde zu späterer Stunde die Karaoke- Maschine angeschmissen. Was für ein Spaß!!! Nach dem das ganze Team 2 Bier (ja, ich wiederhole in Worten: ZWEI) getrunken hatte, wurde gesungen, geschmettert, geträllert, gejohlt, getanzt, gelacht.

Wir danken Allen die uns in 2017 begleitet haben & gehen motiviert in das Neue Jahr!

Menü