Es gibt kein schlechtes Wetter...

…nur schlechte Kleidung! Wir bemühen uns stets, unseren Kindern genügend Zeit zum Spielen an der frischen Luft zu lassen. Deshalb versuchen wir, jede Gelegenheit zu nutzen, auf nah gelegene oder unsere eigenen Spielplätze zu gehen.

Auf dem Bild sind unsere Kita-Leitung Rachael und Erzieherin Tonh aus dem Kindergarten in der Hausburgstraße in ihren Spieltraum-Regenjacken zu sehen. Was dabei besonders auffällt: Kein noch so schlechtes Wettere kann die gute Laune unserer Spielträumer trüben. Oder um es mit den Worten eines nicht ganz unbekannten Dichters zu sagen:

“Lass regnen, wenn es regnen will, dem Wetter seinen Lauf;
denn wenn es nicht mehr regnen will, so hört’s von selber auf!”

Diese Zeilen stammen von Johann Wolfgang von Goethe und zeugen von großer Gelassenheit gegenüber dem Wetter. Dem können wir uns nur anschließen und wünschen all unseren Kindern und Mitarbeitern einen wundervollen Herbst!

Menü