Geburtstag in der Kinzigstraße

Wie die Zeit vergeht! Nun sind es schon acht Jahre, in denen unser Kinderladen in der Kinzigstraße die Spielträume vieler Kinder war werden lässt. Mit diesem Laden fing im Jahr 2009 auch die erfolgreiche Geschichte der Spieltraum-Kindergärten an und setzt sich bis heute fort. Mittlerweile ist der kleine Laden zu einer festen Größe im Kiez geworden und hat einige Jahrgänge von Kindern auf ihrem Weg zum Schulanfänger begleitet und gefördert.

In der vergangenen Sommerpause wurden bereits einige Erneuerungen an den Räumen vorgenommen und der Laden allgemein verschönert. Neben neuen Lampen und Eckschutzschienen für die Türen gab es noch einige weitere Verbesserungen und so fühlen wir uns für das beginnende Kita-Jahr bestens gewappnet. (Mehr dazu lesen Sie hier!)

Natürlich gab es auch ein Geburtstagsgeschenk für den Kinderladen. Für die musikalische Untermalung bei der täglichen Arbeit mit den Kindern wurde eine neue Boombox angeschafft. Somit können nun problemlos und unkompliziert Hörspiele und Kinderlieder mit einer hervorragenden Klangqualität in den frei wählbaren Räumen erklingen. Auf dem Bild ist die kindergerechte Boombox im Vordergrund zu sehen, während Stefanie (Geschäftsführung) und Susanne (Kitaleitung) sich dahinter in Szene setzen.

Gefeiert wurde natürlich auch. Es war ein großer Spaß für unsere Kleinen, mit vielen Spielen in den Räumen und auf unserem Hof. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch herzlich bei unseren Mitarbeitern für die großartige Zusammenarbeit in all den Jahren bedanken und wünschen uns und den Kinder ein weiteres unvergessliches Kita-Jahr in der Kinzigstraße!

Menü