Herzlichen Glückwunsch zum Vorstandsvorsitz!

In der letzten Woche gab es die turnusmäßige Mitgliederversammlung des VKMK. Wie Sie in diesem Blog bereits lesen konnten, engagiert sich der VKMK seit einigen Jahren in diesem Verband der kleinen und mittelgroßen Kita-Träger. Auf diese Weise versuchen, wir die Rahmenbedingungen für unsere tägliche Arbeit auf der bildungspolitischen Ebene zu verbessern. Zuletzt übte unsere Geschäftsführerin, Stefanie Schubert, den stellvertretenden Vorsitz im Verband aus.

Wahl zum neuen Vorstand

Neben der Wahl des Beirates musste auch ein neuer Vorstand gewählt werden. Da Dr. Michael Shohat, der bisherige Vorstandvorsitzende nicht mehr zur Wahl antreten wollte, musste ein neuer Kandidat für den Vorsitz gesucht und gewählt werden. Für dieses Amt ließ sich Stefanie Schubert aufstellen und Grit Nierich, die bisherige Schatzmeisterin, übernahm den stellvertretenden Vorsitz. Unsere Geschäftsführerin wurde mit überzeugenden 23 Ja-Stimmen und einer Enthaltung zur neuen Vorstandsvorsitzenden des VKMK gewählt.

Wer wissen möchte, wie die Arbeit im VKMK aussieht und wie Lars Békési, Geschäftsführere des VKMK, und Stefanie Schubert über Kindergärten in Berlin denken, kann das in den ersten fünf ersten Folgen des verbandseigenen Podcasts erfahren. „Die Kita-Macher“ gibt es überall, wo es Podcasts gibt oder auf der Podcast-Seite des VKMK.

Menü