Neues aus dem Spieltraum Hausburg

Es ist vollbracht! Heute wurde unsere neue Spieltraum-Kita in der Hausburgstraße im Friedrichshain zugelassen. Nachdem die Kita-Aufsicht, vertreten durch Herrn Tayert die Räume besichtigt hat und vollen Lobes war, steht der Eröffnung unseres vierten Spieltraums am kommenden Montag nichts mehr entgegen.

In sehr anstrengenden und arbeitsintensiven 2 Monaten haben Florian, Marco und Frank auf die Räume von Grund auf erneuert, das heißt, einen neuen Boden eingelegt, Wände eingezogen, Sanitärbereiche ausgebaut und allgemein die Baustruktur unseren Ansprüchen angepasst.
Unterstützt wurde die drei dabei von Rachael, Marcos Frau, die sich mit viel Energie und Tatkraft am Projekt beteiligt hat und neben ihrer Arbeit als Erzieherin im Spieltraum Weißensee noch zusätzlich bei der Realisierung des neuen Spieltraums geholfen hat.
Zu den fleißigen Arbeitern gehört natürlich auch Matze, der eine neue Garderobe, eine kleine Hochebene sowie eine Kletterwand getischlert hat. Damit ist auch diese Kita mit individuellen und liebevollen Holzarbeiten zu einem ganz besonderen Spieltraum gestaltet worden.
Auch Roula hat neben Ihrer Tätigkeit als Erzieherin im Spieltraum Weißensee mit viel Einsatz für die individuelle Note in der neuen Kita gesorgt.

Wir möchten uns ganz herzlichen bei allen tatkräftigen Helfern für eine produktive und erfolgreiche Ausbauphase bedanken und wünschen Roula, der neuen Kita-Leiterin, sowie ihrer Kollegin Rike viel Erfolg und einen guten Start am kommenden Montag.

Euer Spieltraum.

Menü