Regen- oder Sonnenschirm?

Der Spieltraum wünscht allen Kindern, Eltern und Erzieherinnen und Erziehern, unbeschadet durch den Sommer zu kommen! Bei all den Rekorden, die der Juli mit sich gebracht hat und die kommenden Monate noch bringen werden, gilt es kühlen Kopf und trockene Füße zu behalten.

Die Wahl der Kinderkleidung fällt in diesem Sommer sicherlich etwas schwer. Gummistiefel oder Sandaletten? T-Shirt oder Regencape? Oder beides? Bei der Kleiderwahl scheint ein Blick auf den Wetterbericht in diesen Tagen unabdingbar. Ob Pfütze oder Baggersee, wir sind uns sicher, dass die Kleinen dennoch viel Spaß haben werden. Und falls die Kinder (oder Eltern) mal die Lust verlieren sollten: ein Eis hilft immer – egal bei welcher Witterung!

Tipp:

Aus eigener Erfahrung können wir sagen: Bei ausreichender Sonnencreme und einem anschließenden Aufenthalt im Sandkasten können Kinder durchaus einem panierten Schnitzel ähneln. Da der Sonnenschutz in der Regel wasserfest ist, können die kleinen Krümelmonster allerdings durch das kühle Nass eines Gartenschlauchs von ihrem Sandkostüm befreit werden – ein Spaß für Groß und Klein!

Menü