Unser Team in der Goethestraße

Es arbeiten 2-3 Erzieher pro Gruppe (je nach Gruppengröße und Alter der Kinder) mit unterschiedlicher Wochenarbeitszeit zwischen 20 und 40 Stunden, wovon mindestens ein Erzieher deutsch und ein Erzieher englisch spricht. Hinzu kommt je nach Alter der Kinder und Gruppengröße meist ein dritter Erzieher, der entweder deutsch oder englisch spricht. Die Kernzeit ist von 9:00 bis 14:00 Uhr. Um auf Ausfälle (Krankheiten, Urlaub) flexibel reagieren zu können, beschäftigen wir bei Bedarf zusätzlich Springer.

Wir bemühen uns im Rahmen einer vorausschauenden Personalplanung zudem regelmäßig um PraktikantInnen aus Erzieherfachschulen.

Die freiwilligen Kursangebote (aktuell Sport, Musik, Tanz, Töpfern, Reiten, Ernährung, Yoga) werden von dafür speziell geschulten internen oder externen Fachkräften geleitet.

Zurück zum Kinderladen Goethestraße
Dana ist staatlich annerkannte Heilerziehungspflegerin und gehört seit dem Winter 2016 zum Team des Spieltraum Weißensee. Dana fasziniert es, Lernerfolge mitzuerleben und daran mitzuwirken, seien sie noch so klein. Ab dem Kitajahr 2018/2019 wird sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Sarah eine neue Gruppe für unsere Jüngsten, die Bumblebees, aufbauen.
Dana SchmagerHeilerziehungspflegerin
Ana arbeitet seit dem Winter 2017 schwerpunktmäßig in unserer Krippe. Sie stammt ursprünglich aus Spanien und hat dort Sozialarbeit studiert. Gemeinsam mit Mike baut sie seit dem Sommer 2018 eine Gruppe für unsere jüngsten Spielträumer, die Panda Bears, auf.
Ana Isabel Merino VeraBA Soziale Arbeit
Kent stammt aus Norwegen und hält einen Bachelor in Frühpädagogik. Vor seinem Umzug nach Berlin war er in Norwegen und den Niederlanden als Erzieher und Kitaleiter tätig. Er spricht fließend norwegisch und englisch und verfügt über Grundkenntnisse in deutsch. Kent ist seit Herbst 2016 im Spieltraum Weißensee und hat zunächst unsere Ältesten auf die Schule vorbereitet. Ab dem Kitajahr 2017/2018 übernimmt er die Rolle des englischsprachigen Erziehers bei den Volcano Rabbits.
Kent HansenBA Frühpädagogik
Jane stammt ursprünglich aus Michigan und hat dort Logopädie studiert. Ihr Schwerpunkt liegt auf der sprachlichen Entwicklung der Kinder, insbesondere in Bezug auf die Persönlichkeitsentfaltung durch Sprache, Lieder und andere kreative Ausdrucksmöglichkeiten. Ihr Ziel ist die Verknüpfung der verschiedenen Sprachen und Kulturen, die unsere Kinder und Erzieher mitbringen. Jane ist gemeinsam mit Sandra Gruppenerzieherin bei den River Dolphins und seit 2014 bei Spieltraum.
Jane NeprjachinLogopädin, eng. Muttersprachlerin im Quereinstieg
Mirko gehört seit Sommer 2016 zum Spieltraum-Team und ist Erzieher bei den Spider Monkeys. Er hat 1998 seine Ausbildung zum Kinderpfleger abgeschlossen und ist seitdem in Kita und Hort in Berlin tätig. Im Spieltraum arbeitet er schwerpunktmäßig mit den älteren Kindern und begleitet den Übergang in die Schule mit ihnen vor.
Courtney ist eine englische Muttersprachlerin in der Goethestraße.
Sarah stammt aus Kroatien und hat dort Kleinkind- und Vorschulpädagogik studiert. Wir freuen uns, sie nach einem Orientierungspraktikum seit Sommer 2018 zu unserem Team zählen zu dürfen. Gemeinsam mit Dana baut sie die neue Gruppe, Bumblebees, auf. Sarah spricht mit den Kindern englisch, versteht aber auch gut deutsch.
Sarah BacingerBA Kleinkind- und Vorschulpädagogik
Mike ist seit dem Winter 2018 Teil des Spieltraumteams und hat zunächst unsere Ältesten, die Grey Elephants, in die Schule begleitet. Ab dem Kitajahr 2018/2019 baut er gemeinsam mit Ana unsere neue Gruppe, die Panda Bears, auf. Mike ist als Erzieher in berufsbegleitender Ausbildung bei uns tätig und besucht an zwei Tagen die Woche die Fachschule.
Mike BistritzErzieher in berufsbegleitender Ausbildung
Weitere Informationen zu Rosebud werden in Kürze folgen.
Rosebud Edel-HuntErzieherin in Elternzeit
Bianca ist unsere Heilerziehungspflegerin in der Goethestraße.
Bianca GriepHeilerziehungspflegerin
Andrea ist eine englische Muttersprachlerin in der Goethestraße.
Andrea OglesbyErzieherin
Margarita hilft bei der Zubereitung der Mahlzeiten.
Margarita PetrovaKüchenhilfe
Menü