Unser Team im Kinderladen Karl-Marx-Allee

Im pädagogischen Bereich arbeiten vier Fachkräfte, mit unterschiedlicher Wochenarbeitszeit zwischen 25 und 40 Stunden nach einem rotierenden Dienstplan. Bei Bedarf stehen uns zudem aushilfsweise Springer zur Verfügung. Im Rahmen des interkulturellen Schwerpunkts ist es uns wichtig, im Spieltraum Karl-Marx-Allee Pädagogen aus unterschiedlichen Teilen dieser Erde sowie mit und ohne Migrationshintergrund zusammenzubringen.

Zurück zum Kinderladen Karl-Marx-Allee

Susanne Wegner

Kita-Leitung

Susanne ist seit dem Februar 2016 im Spieltraum. Sie ist eine Diplomsozialpädagogin und hat einen Master in Sozialmanagement. In ihrer beruflichen Laufbahn hat sie schon in einigen Kinderläden gearbeitet, u.a. im Motessori-Kinderhaus in Potsdam. Zu ihren Vorlieben gehören vor allem ihre drei Kinder sowie Klettern, Yoga und Hip-Hop.
Zur Arbeit mit Kindern: „Sie in ihrer Entwicklung zu begleiten, ihnen dabei eine familiäre Atmosphäre zu geben und zu sehen wie sie eigene Persönlichkeiten werden, macht diese Arbeit zu einer sehr wichtigen und besonderen Aufgabe.“

Kerstin Gull

Erzieherin in berufsbegleitender Ausbildung

Kerstin verstärkt seit dem September 2020 unser Team als Erzieherin in berufsbegleitender Ausbildung.

Kent Hansen

B.A. Frühpädagogik

Kent stammt aus Norwegen und hat einen Bachelor in Frühpädagogik. Vor seinem Umzug nach Berlin war er in Norwegen und den Niederlanden als Erzieher und Kitaleiter tätig. Er spricht fließend norwegisch und englisch und verfügt über Grundkenntnisse in deutsch. Kent war seit Herbst 2016 im Spieltraum Weißensee und hat zunächst unsere Ältesten auf die Schule vorbereitet. Seit 2020 arbeitet Kent nun im Spieltraum in der Karl-Marx-Allee.

Shania Mäuselein

Erzieherin

Shania hat ihre Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin bei uns abgeschlossen und arbeitet nun in unserer Einrichtung in der Karl-Marx-Allee.

Emilly Müller

Erzieherhelferin

Emilly Müller ist unsere Erzieherhelferin in der Karl-Marx-Allee.

Paloma Rebasti

Englisch-Lehrerin

Paloma hat am Instituto Nacional Superior de Profesorado Técnico in Argentinien ihre Ausbildung als Englisch-Lehrerin abgeschlossen. Neben spanisch und englisch spricht sie auch deutsch.

Menü