Unsere Sommerfeste

Mit dem Juli neigt sich das Kitajahr 2016/17 dem Ende hin und wir schauen wieder auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr in unseren Spielträumen zurück. Während die jüngsten Jahrgänge sich an das tägliche Kita-Programm gewöhnten, bereiteten sich die ältesten Jahrgänge auf ihre bevorstehende Einschulung vor. All das ist Grund genug den Abschluss des Kita-Jahres zu feiern und so finden nicht nur die beliebten Sommerfahrten sondern auch Feierlichkeiten in den Kinderläden statt.

Die Spieltraum-Sommerfeste

Am 13. Juli feiert der Spieltraum in der Goethestraße sein Sommerfest. Unser größter Kindergarten verabschiedet bei dieser Gelegenheit seine Vorschüler mit einem unterhaltsamen Programm und lädt Eltern, Kinder und Erzieher herzlich ein, sich untereinander kennen zu lernen oder Bekanntschaften zu vertiefen.

Am 14. Juli findet das Sommerfest im Spieltraum in der Kinzigstraße statt, der nunmehr schon seinen achten Sommer erlebt. In kleiner Runde können sich Kinder, Eltern und Erzieher bei Getränken und Kuchen über die Ereignisse des letzten Jahres unterhalten und auf das neue Jahr anstoßen. Daneben wird es auch eine Verabschiedung der kommenden ABC-Schützen geben.

Als nächstes feiert der Spieltraum in der Sophienstraße sein Sommerfest. Am 20. Juli findet hier die Verabschiedung unserer Ältesten und der Abschluss eines ereignisreichen Jahres statt. Auch hier laden wir alle Beteiligten herzlich ein, sich – bei hoffentlich sonnigem Wetter – auf unseren schönen Außenflächen auszutauschen.

Den Abschluss unserer Sommerfest-Reihe macht der Spieltraum in der Hausburgstraße am 21. Juli. Der Anfang des Jahres eröffnete Spieltraum lädt Eltern, Kinder und Erzieher dazu ein, sich in kleiner Runde kennenzulernen und über die ersten Schritte des Ladens auszutauschen. Natürlich können wir in diesem Jahr noch keine Vorschulkinder verabschieden.

Für weitere Nachfragen, wenden Sie sich gern an unser Spieltraum-Personal vor Ort. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen einen wundervollen Sommer,

Ihr Spieltraum.

 

Menü