Wellness für unsere Kitas

Während sich unsere Mitarbeiter, Kinder und Eltern im Sommerurlaub erholen konnten, haben auch unsere Einrichtungen eine Erneuerung geniessen dürfen. Dabei wurde Verschlissenes ausgebssert und Neues installiert, um unseren hohen Ansprüchen eines Spieltraums gerecht zu bleiben. Hier ein kleiner Überblick.

Kita in der Goethestraße

Unser großer Kindergarten in Weißensee wurde in den vergangenen Wochen umfangreich erneuert. Während die Gruppenräume untereinander getauscht wurden, nutzten wir die Gelegenheit für eine tiefgreifende Grundreinigung und strichen einige Wände – wobei eine Wand zusätzlich mit einer großen Weltkarte verziert wurde. Darüber hinaus haben wir sämtliche Gruppenräume mit stabilen Gardinenstangen und neuen Vorhängen versehen und einige neue Regale mit Boxen aufgebaut.

Kita in der Sophienstraße

Unser Kinderladen in Lichtenberg wurde ebenfalls gründlich ausgebessert und veredelt. So wurde der komplette Fußboden neu versiegelt (siehe Beitragsbild) und sämtliche Heizungen gewartet. Es wurden überflüssige Löcher zugespachtelt, eine Wand neu gestrichen und neue Eckschutzschienen sowie einige Regalen installiert. Auch hier wurde eine Grundreinigung vorgenommen, während in naher Zukunft auch noch die Rolladen erneuert werden.

Kita in der Kinzigstraße

Auch unser Kinderladen in Friedrichshain, der ja bereits seit 2009 im Betrieb ist, wurde mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Dabei wurden neue Lampen installiert, überflüssige Löcher verspachtelt und zwei Wände neu gestrichen. Es wurde ein neues Nuckelbrett angebracht und die Eckschutzschienen erneuert. Des Weiteren wurden sämtliche Feuerlöscher und Brandmelder erneuert.

In unserem nagelneuen Kinderladen in der Hausburgstraße mussten wir verständlicherweise noch keine Renovierungen vornehmen und mit den Erneuerungen in den anderen drei Einrichtungen fühlen wir uns wiedereinmal gewappnet für das neue Kitajahr.

Menü