Wir feiern 10 Jahre Spieltraum!

Vor nunmehr zehn Jahren wurde der Spieltraum gegründet. Von dem ersten Kinderladen bis zur heutigen Trägergesellschaft von fünf Einrichtungen ist viel passiert. Grund genug, das vergangene Jahrzehnt gebührend zu feiern! Und was wäre der Spieltraum ohne seine Mitarbeiter, Wegbegleiter und Freunde! Deshalb laden wir Euch ein, dieses Jubiläum mit uns zu feiern.

Wie alles begann…

Da Stefanie und Florian, wie so viele Eltern, Schwierigkeiten hatten, für ihr zweites Kind einen geeigneten Kita-Platz zu finden, wurde Ihnen der Mangel an Kindergärten in Berlin schmerzlich bewusst. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, nahmen sie allen Mut zusammen und beschlossen einen Kindergarten selbst zu gründen. Den Anfang machte dabei der Kinderladen in der Kinzigstraße im Friedrichshain. Durch diese Erfahrung auf den Geschmack gekommen, wurde der Kinderladen in der Lichtenberger Sophienstraße gegründet und wenig später folgte der große Kindergarten in der Goethestraße in Weißensee. Zu den jüngsten Läden in der Spieltraum-Familie gehört der Laden in der Hausburgstraße und der im letzten Jahr zum Spieltraum gekommene Kinderladen in der Karl-Marx-Allee – beide im Friedrichshain.

Das wird gefeiert!

Dieser Erfolg war nur durch Eure engagierte Arbeit und Unterstützung möglich! Deshalb möchten wir gemeinsam mit Euch am 13. September unser zehnjähriges Jubiläum feiern. Um 18 Uhr wird in der Erlebnis-Bar “Windobona – Indoor Skydiving Berlin” (Landsberger Allee 268) unsere Spieltraum-Party steigen. Neben dem Fliegen im Windkanal wird es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit Tombola, DJ und vielen anderen Überraschungen geben. Wir freuen uns auf Euch!

Menü