Wir feierten!

Der Sommer ist da und unsere Spielträumer sind im wohlverdienten Urlaub. Grund genug für uns auf die vergangenen Sommerfeste zurückzuschauen. Die in diesem Sommer wichtige Nachricht: alle Feste konnten im Freien stattfinden. Bis auf einen kleinen Schauer bei der Feier des Spieltraums in der Sophienstraße blieben alle Sommerfeste trocken.

Impressionen der Sommerfeste

Ein großer Programmpunkt war die Verabschiedung unserer Vorschüler. Es gab Geschenke, ein dickes Dankeschön für die gemeinsam erlebte Zeit und die besten Wünsche für die kommenden ABC-Schützen.

In einem weiteren Programmpunkt haben wir uns bei unseren Erziehern und Erzieherinnen bedankt. Sie sind der Grund für ein gutes Jahr, auf das wir zurückschauen konnten. Reden wurden gehalten und Geschenke überreicht, unter anderem auch eine Sonnenblume, um das sonnige Gemüt unseres Teams zu beschreiben.

Auch den Eltern gebürt ein dickes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit des letzten Jahres. Bei den Sommerfesten haben sie sich nicht nur beim Programm beteiligt, sondern auch, wie im Kinderladen in der Sophienstraße, das im Hof einiger Eltern stattfand, bei der Organisation und Umsetzung tatkräftig mitgeholfen.

Mit diesen Eindrücken der diesjährigen Sommerfeste schauen wir voller Vorfreude auf das kommende Kita-Jahr 2017/2018 und eine ebenso erfolgreiche Arbeit in unseren Spielträumen. Doch zuvor wünschen wir Euch allen einen erholsamen und spannenden Sommerurlaub!

Menü