Wir stelllen uns auf dem Berlin-Tag vor

In diesem Jahr ist der Spieltraum erstmals mit einem Stand auf dem Berlin-Tag am kommenden Samstag, den 6.Mai, vertreten. Wir möchten alle Interessierten einladen, uns am Spieltraum-Stand zu besuchen und sich über unsere Kindertagesstätten und uns als Trägergesellschaft zu informieren.

Der Berlin-Tag findet im Ludwig-Erhard-Haus in der Fasanenstraße 85 (Charlottenburg) zwischen 10 und 15 Uhr statt. Es handelt sich dabei um eine Berufsmesse für LehrerInnen und ErzieherInnen, auf der sich Kita-Träger, Schulen und andere Bildungsträger vorstellen und über ihre Arbeit und Arbeitsbedingungen informieren. Darüber hinaus sind auch Wohnungsgesellschaften vertreten, um den Berliner Wohnungsmarkt entfernt wohnenden Interessenten näher zu bringen. Frau Scheeres, die Berliner Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, wird den Berlin-Tag um 11 Uhr mit einer Rede eröffnen, bevor das Rahmenprogramm mit Gesprächen und Präsentationen seinen Lauf nimmt.

Der Spieltraum wird mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dabei werden wir über unsere Kitas informieren und das Konzept des Spieltraums präsentieren. Als eine 2009 gegründete Trägergesellschaft, die nunmehr vier Standorte betreibt, gehören wir bereits zu den etablierten Akteuren in der Berliner Bildungslandschaft und freuen uns, diesem Fakt auf dem Berlin-Tag Rechnung zu tragen. Für eine angenehme Atmosphäre werden nicht nur unsere freundlichen Mitarbeiter in angeregten Gesprächen sorgen, sondern auch eine Popcorn-Maschine, die Groß und Klein zum naschen einlädt.

Wir freuen uns sehr, Sie an unserem Stand auf dem Berlin-Tag begrüßen zu können.

(Bildquelle: Von IHK Berlin – Original uploader was Handelskammer Berlin at de.wikipedia. (Originaltext: selbst fotografiert)., CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11466336)

Menü